Die evangelische Kirche in Fauerbach

Die Kirche wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts errichtet und ist ein typisches hessisches Kirchengebäude aus Bruchstein auf einem wehrhaft aufgemauerten Hochplateau, auf dem wohl schon seit dem 13. Jahrhundert eine Marienkapelle stand.

Im Inneren des Langhauses spannt sich seit 1857 ein hölzernes Tonnengewölbe vom Herrenstuhl über dem Eingang bis zur Orgelempore hinter dem Altar. Die klare Gliederung vermittelt den Eindruck einer größeren Kirche und bietet den Besuchern gleichzeitig das Gefühl der Geborgenheit.

Heute besteht die Fauerbacher Kirchengemeinde aus ca. 1315 Gemeindemitgliedern

Ausführliche Informationen über unsere Kirche und deren Geschichte finden Sie in unserem reich bebilderten Kirchenführer. Daraus sind auch die Daten und das Foto unserer Kirche entnommen.

ChBInnenraum der Kirche in Fauerbach mit Blick auf Kanzel, Altar und Orgel
Blick in die Fauerbacher Kirche