Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Sicht von außen auf das Fauerbacher Gemeindehaus
25.06.2020 ChB

Hausmeister gesucht

Eine Gemeinde hat viele Liegenschaften. Diese wollen betreut und gepflegt werden. Deshalb sucht die Gemeinde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hausmeister/in für die vielfältigen Aufgaben im Bereich Gebäudeinstandhaltung.

Weinreben Bild Nr. 3
30.04.2020 ChB

Gottesdienst anders: Jubilate

Jetzt ist der neue Lesegottesdienst für den kommenden Sonntag Jubilate online und kann hier heruntergeladen werden: Gottesdienst anders für Jubilate (03. Mai 2020)
bunt bemalte Steine als Schlange auf dem Weg neben der Kirche Fauerbach
25.04.2020 ChB

Vorstadtnatter gestartet

Überall in der Wetterau sind sie schon zu finden. Seit Freitag gibt es auch in Fauerbach eine Steinschlange. Britta Lachmann hatte die Idee, diese schöne Aktion für...

Aus Region & Landeskirche

Gemeinsames Papier

75 Jahre nach Hiroshima: Kirchen fordern endlich Ächtung von Atomwaffen

75 Jahre nach Hiroshima wird es höchste Zeit, dass Deutschland Atomwaffen ächtet. Dazu mahnen die Kirchen in einer gemeinsamen Erklärung.

Atomexplosion Stock photo © curraheeshutter

Hagia Sophia

Evangelische Kirche kritisiert Umwidmung scharf

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) haben die Umwidmung der Hagia Sophia in Istanbul in eine Moschee scharf kritisiert. Erstmals seit der Umwandlung in ein Museum 1934 ist in dem Gebäude wieder ein muslimisches Freitagsgebet gefeiert worden. Die Hagia Sophia wurde im 6. Jahrhundert als christliche Kirche errichtet und dann ab dem 15. Jahrhundert als Moschee genutzt.

Hagia Sophia in Istanbul Volker Rahn

Reisetipps

Aktion: #HimmlischeFerien daheim

Himmlische Ferien kann man auch daheim verbringen. Unter dem Hashtag #HimmlischeFerien sammelt die Evangelische Kirche in den sozialen Netzwerken Tipps zu Ausflugszielen in der Region. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Ägypter im Kloster Eberbach Erika von Bassewitz

Sommerferien

Urlaub daheim: Ferien-Aktionen für Jugendliche

Von Geocaching bis Kanufahren: In der Wetterau und im Westerwald werden während der gesamten Ferien spannende Aktionen für Kinder und Jugendliche angeboten. Noch sind einige Plätze frei.

Jugendliche des Evangelischen Dekanats Wetterau bei einer Kanutour. Peter Bergmann
top