fauoss

Pop- und Gospelchor-Workshop

Alles was Du brauchst komm und hol es Dir im Februar 2023!

Du brauchst eine Auszeit für die Seele? Dein Tank müsste dringend mal wieder gefüllt werden? Lang her, dass Du in den „Flow“ gekommen bist und den Alltag vergessen konntest?

Wenn unsere Fauerbacher Kirche erfüllt wird von leisen und lauten, von poppigen und gospeligen Tönen eines Chors, wenn die Freude am Singen und an dem entstehenden Klang sich in den Gesichtern abzeichnet, dann ist Gottesdienst und der krönende Abschluss eines Workshops mit Wolfgang Zerbin.

Diese Zeilen kennst Du schon aus meinem Bericht über den letzten Workshop im Oktober 2019, den wir hier in Fauerbach mit ihm hatten. Und wenn Du schon damals nach dem Gottesdienst einen Muskelkater vom Mittanzen im Sitzen hattest, lass Dir sagen: selbst mitmachen ist noch viel schöner! Du hast es verpasst? Kein Problem! Auch wenn Du noch keine Chorerfahrung hast, schon immer mal (wieder) mit anderen gemeinsam singen wolltest, aber zu wenig Zeit für regelmäßige Proben bleibt: hier bist Du richtig!

Du kannst dabei sein bei unserem Wochenend-Pop- und Gospelchor-Workshop im Februar 2023.

So kurzweilig und doch effektiv an den Stücken zu arbeiten, wie Wolfgang Zerbin das tut, ist für alle eine Freude. Ganz egal ob Du ausgesprochen musikalisch oder einfach nur singbegeistert bist. Notenlesen muss man gar nicht können, aber sich einlassen auf die Tricks und Kniffe, mit denen Wolfgang aus den Stimmen den zum Stück passenden Sound herauslockt. Wenn sich die Puzzleteile so zusammensetzen und der Inhalt eines Liedes spürbar wird, wird es lebendig. Dann erzählt es eine Geschichte, die einen berührt. Man sieht den Freund vor sich, dem man verspricht, wenn du mich brauchst bin ich da: „Anytime you need a friend, I will be here...“. Und dann muss man Gott loben und aus tiefstem Herzen singen: „Gotta give him glory“ – ich muss ihn rühmen – und dabei kann man nicht still bleiben, dabei tanzen die Seele und die Füße.

Ein ganz besonderes Geschenk ist es, wenn diese Lieder und ihr Inhalt dann auch am Rande des Workshops in Gespräche münden, wie wir sie viel zu selten führen, über die großen Fragen des Glaubens. Dann ist im Labyrinth der Fragen Gott am Werk und dann gehen gute Bekannte nach einem Wochenende als Freunde auseinander. Immer, wenn du einen Freund brauchst….

Darauf freue ich mich! Bist Du auch dabei?

Juliane Willmann-Lemcke

Der Workshop wird vom 24. - 26.02.2023 im Gemeindehaus stattfinden.

Abschluss ist im Gottesdienst am 26.02.2023 um 10 h in der Fauerbacher Kirche.

Weitere Infos gerne über kigofauerbachossenheim@gmail.com bekunden, dann gibt es alle Infos zusätzlich per Email.