ORDINATIONSGOTTESDIENST VON PFARRERIN MAREN CARINA BEZOLD

Frau Maren Carina Bezold ist seit dem 1. August 2021 die neue Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Fauerbach - Ossenheim.

Am Sonntag, den 17. Oktober war der Ordinationsgottesdienst mit Probst Matthias Schmidt in der Fauerbacher Kirche mit anschließendem Empfang im Ossenheimer Bürgerhaus.

Anbei ein paar Eindrücke von der stimmungsvollen Veranstaltung :

• fauoss

Neue Pfarrerin Maren Carina Bezold

MB

Seit August 2021 ist Maren Carina Bezold im Probedienst der Evangelischen Kirchengemeinde Fauerbach-Ossenheim.

Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Planung und Durchführung verschiedener Gottesdienste und Veranstaltungen, sowie gottesdienstlicher Feiern (Taufen, Trauungen etc.).

Auch Seelsorgegespräche und persönliche Begegnungen, die ihr sehr am Herzen liegen, gehören zu ihren Aufgabenbereich.

Neben der gemeindlichen Arbeit erteilt sie Religionsunterricht an der ortsansässigen Grundschule Fauerbach.

Aufgewachsen ist sie in Grünberg und Gießen und hat schon von klein auf Gemeindearbeit kennengelernt und früh ein Interesse am Pfarrberuf entwickelt.

Ihr Studium hat sie gemeinsam mit ihrem späteren Mann in Berlin, Heidelberg und in Princeton (USA) absolviert. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

Sie freut sich ein Teil dieser lebendigen Gemeinde zu sein und ist gespannt auf viele nette Begegnungen und neue Gesichter.

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde !

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie behütet !

Verabschiedung Pfarrer Christian Brost

Am 20. Juni 2021 wurde Pfarrer Christian Brost von seinem Dienst in unserer Gemeinde entpflichtet.

Der Gottesdienst, der vom stellv. Dekan Pfarrer Wagner- Schwalbe, Pfarrer Gronau und Pfarrer Brost gehalten wurde, fand unter großer Anteilnahme der Gemeinde, Vertretern der Stadt, Vereinen und der Fauerbacher Grundschule bei schönstem Wetter auf der Wiese vor dem Fauerbacher Gemeindehaus statt.

Die gelungene musikalische Begleitung erfolgte durch Ilse Etzel, Ulrich Seeger, Hans und Alba Groetsch sowie Mitgliedern der Friedberger Kantorei (aus Friedberg und Ossenheim).

Im Anschluss an den Gottesdienst fand zunächst eine Bewirtung aller Gäste statt und danach gab es die Möglichkeit, durch persönliche Grußworte Pfarrer Brost zu danken und sich von ihm zu verabschieden.

Die Geschenke zu den persönlichen Grußworten, die ihm überreicht wurden, sollen ihn an seiner neuen Wirkungsstätte in Heidesheim am Rhein begleiten.

Aber auch die Gemeinde erhielt ein Abschiedsgeschenk – Pfarrer Brost überreichte jeweils eine neue Altarbibel für die Kirchen in Ossenheim und Fauerbach.

Wir danken ihm herzlich für seine Zeit in unserer Gemeinde !